);">
Alle Termine

Erinnerung an Eichendorff und Schumann

Grieg-Begegnungsstätte, Leipzig

Jetzt anmelden oder registrieren

Unser Ticketverkauf ist exklusiv für Kunden der PSD Banken vorbehalten.


Anmelden   Registrieren

Anlässlich des TACHELES-Jahres gestaltet das Robert-Schumann-Haus Zwickau 2026 eine Ausstellung über Robert und Clara Schumanns Beziehungen zum Judentum.

In Anlehnung an das im amerikanischen Exil entstandene Lied „Erinnerung an Eichendorff und Schumann“ des jüdischen Komponisten Hanns Eisler hat Museumsdirektor Thomas Synofzik mit Tenor Martin Bastian ein Programm mit Musik von Schumann und Eisler erarbeitet, das wir nun nach Leipzig holen.

Martin Bastian, Tenor / Thomas Synofzik, Klavier.

Ticket-Hotline

Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:

+49(0)211 778 4411 *

* Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr

Kontakt Ticket-Butler

Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren Ticket-Butler:

+49(0)211 XXX XXXX *
Telefonnummer nur sichtbar für eingeloggte Kreditkarteninhaber der PSD Bank

* An Werktagen, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr

Logo eventim.de
Dies ist ein Angebot von eventim.de zusammen mit deren Vertriebspartnern. Es gelten die AGB der CTS EVENTIM AG & Co. KGaA und deren Veranstalter zu den angebotenen Veranstaltungen. Die Abwicklung übernimmt eventim. Schnell und unkompliziert erhalten Sie die Tickets per Post.