);">
Alle Termine

Werkstatt - Zum gekleisteten Krug

LOFFT - Das Theater, Leipzig

Jetzt anmelden oder registrieren

Unser Ticketverkauf ist exklusiv für Kunden der PSD Banken vorbehalten.


Anmelden   Registrieren

Im Keramikstudio ist viel los. Während die Keramikerin eigentlich an der Drehscheibe sitzt und Krüge töpfert, wird sie regelmäßig von Laufkund*innen, Nachbar*innen und Prüfungen unterbrochen. Doch verkauft wird hier nichts. Leider. Die Laufkundin macht ausschließlich Fotos, die Nachbarin beschwert sich und der Sachverständige ist seit Jahren auf der Suche nach … etwas. Damit hat sie nichts zu tun. Oder doch? Verdammt. So viele Jahre her und trotzdem immer noch Thema. Die Keramikerin, ja, sie ist die Frau hinter dem zerbrochenen Krug, der aller Welt bekannt ist. 200 Jahre sind es her, doch sie führt heute ein ganz anderes Leben. Und dann kurz vor Ladenschluss, betritt Eve die Werkstatt. Ist wirklich im Keramikstudio so viel los? Oder erzählt die Keramikerin sich selbst nur Geschichten, um der Einsamkeit zu entfliehen?

Inspiriert durch das Theaterstück „Fleabag“ von Phoebe-Waller Bridge, tauchen wir ein in verschiedene Konsistenzen von Ton. Die Schauspielerin, Autorin und Keramikerin Émilie Haus erzählt die Geschichte eines Keramikstudios – eines von vielen, die plötzlich überall neu eröffnen.

Ab 14 Jahren. Dauer: ca. 70 Minuten.

Ticket-Hotline

Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:

+49(0)211 778 4411 *

* Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr

Kontakt Ticket-Butler

Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren Ticket-Butler:

+49(0)211 XXX XXXX *
Telefonnummer nur sichtbar für eingeloggte Kreditkarteninhaber der PSD Bank

* An Werktagen, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr

Logo eventim.de
Dies ist ein Angebot von eventim.de zusammen mit deren Vertriebspartnern. Es gelten die AGB der CTS EVENTIM AG & Co. KGaA und deren Veranstalter zu den angebotenen Veranstaltungen. Die Abwicklung übernimmt eventim. Schnell und unkompliziert erhalten Sie die Tickets per Post.