Französische Chansons von Jacques Brel - Philippe Huguet singt
Kirche St. Michaelis Sagard, Sagard
Jetzt anmelden oder registrieren
Unser Ticketverkauf ist exklusiv für Kunden der PSD Banken vorbehalten.
Der französische Chansonier Philippe Huguet taucht ein in die Welt des Tango Nuevo ein. Leidenschaftlich, sinnlich und temperamentvoll nimmt der klassisch ausgebildete Bariton das Publikum auf eine spannende Reise zwischen Buenos Aires und Paris mit. Er interpretiert mit seiner Gitarre die berühmtesten Hits und einige wenige bekannten Tangojuwelen des argentinischen Komponisten.
Die Lieder werden originalgetreu in Argentinisch und auch in Französisch gesungen.
Astor Piazzolla begegnete in Paris große Künstlerinnen und Künstlern wie Milva, Georges Moustaki, Julien Clerc und Maxime Le Forestier. Aus deren Zusammenarbeit sind Chansons in Tangomanier entstanden. Oblivion eroberte in seiner wunderschönen französischen Version die ganze Welt. Weniger bekannt ist die kühne Adaptation von Libertango, die Piazzolla beeindruckte und amüsierte - geschrieben und interpretiert von Guy Marchand.
Wie man es von ihm als Brel-Interpret gewöhnt ist, präsentiert Philippe Huguet die Tangolieder auf der Bühne ausdruckstark, dramatisch, gefühlvoll und verwöhnt das Publikum mit einer poetischen Moderation in deutscher Sprache.
Philippe Huguet
Der in Frankreich geborene und an der Musikhochschule Mannheim ausgebildete Opernsänger nimmt bereits während seines Studiums an zahlreichen Produktionen teil, sowohl als Sänger (Oper, Musical, Chanson) wie auch als Schauspieler, Regisseur, Autor oder Komponist.
Ticket-Hotline
Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:
+49(0)211 778 4411 *
* Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Kontakt Ticket-Butler
Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren Ticket-Butler:
* An Werktagen, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr