Frau im Mond - Film & Musik | Dresdner Philharmonie
Konzertsaal im Kulturpalast Dresden, Dresden
Jetzt anmelden oder registrieren
Unser Ticketverkauf ist exklusiv für Kunden der PSD Banken vorbehalten.
Film/Fotografie und Musik
Frau im Mond - Dresdner Orgelzyklus | Science-Fiction trifft Orgelvirtuosität
Programm
Fritz Lang: „Frau im Mond“ Science-Fiction-Stummfilm, Berlin 1929 Regie: Fritz Lang 161 Min. Ein Film aus dem Bestand der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung.
Mitwirkende
Cameron Carpenter - Orgel
Eine Reise zum Mond – schon 1929 wagte Fritz Lang mit „Frau im Mond“ einen visionären Blick in die Zukunft. Der Stummfilm, basierend auf einem Drehbuch von Thea von Harbou, gilt als einer der ersten ernsthaften Science-Fiction-Filme. Mit wissenschaftlicher Präzision und fantastischen Elementen erzählt er von einer ehrgeizigen Mondexpedition, die zugleich von Gier und Verrat überschattet wird. Langs Innovationsgeist zeigt sich nicht nur in den beeindruckenden Spezialeffekten und der Einführung des heute ikonischen Countdowns vor dem Raketenstart, sondern auch in seiner präzisen Darstellung von Raumfahrttechnologie – damals bahnbrechend und erstaunlich vorausschauend.
An diesem Abend wird der Film live begleitet von Cameron Carpenter, einem Ausnahmekünstler an der Orgel. Seine virtuose und zugleich unkonventionelle Spielweise verleiht dem Klassiker eine neue Dimension. Ein Abenteuer für Augen, Ohren und die Fantasie!
Hinweis: Das Programm wird ohne Pause gespielt.
Ticket-Hotline
Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:
+49(0)211 778 4411 *
* Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Kontakt Ticket-Butler
Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren Ticket-Butler:
* An Werktagen, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr
