Das Mädchen aus dem goldenen Westen - Landestheater Detmold
Landestheater Detmold
Musikalische Leitung: Per-Otto Johansson, Regie: K...
Veranstaltung wählen
Landestheater Detmold
Musikalische Leitung: Per-Otto Johansson, Regie: Kay Link, Bühne: Katrin Hieronimus, Kostüme: Jule Dohrn-van Rossum, Chor: Francesco Damiani
Im Rahmen der Ausstellung „Opera Meets New Media – Puccini, Ricordi und der Aufstieg der modernen Unterhaltungsindustrie“
Minnie ist die einzige Frau an einem Ort, an dem die Sehnsucht nach Reichtum und Ruhm den rauen, harten Ton überlagert. Sie betreibt eine Bar und wird von allen Männern verehrt. Insbesondere Sheriff Jack Rance ringt um Minnies Gunst. Doch sie lässt ihn knallhart abblitzen: Sie glaubt noch immer an die eine große Liebe. Da betritt ein Fremder die Bar, der sich als „Johnson aus Sacramento“ ausgibt. Er und Minnie kennen sich von früher und unübersehbar knistert es zwischen den beiden. Jack Rance wird rasend vor Eifersucht, und als klar wird, dass „Johnson“ in Wirklichkeit der Räuber Ramerrez ist, auf den ein Kopfgeld angesetzt ist, geht es schnell um Leben und Tod. Mit „La Fanciulla del West“ schuf Puccini eine mitreißende Kombination aus hochemotionalem Liebesdrama und packendem Western, für ihn selbst „die beste Oper, die ich jemals geschrieben habe“.
Ticket-Hotline
Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:
+49(0)211 778 4411 *
* Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Kontakt Ticket-Butler
Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren Ticket-Butler:
* An Werktagen, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr
